LWL-Newsroom

Mitteilung vom 29.07.22

Presse-Infos | Kultur

Kreative Geselligkeit für Menschen mit Demenz

Inklusiver Workshop im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Bewertung:

Münster (lwl). Das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster bietet am Sonntag (7.8.) von 15 bis 17 Uhr einen inklusiven Workshop für Menschen mit Demenz, ihre Ange-hörigen und Freund:innen an. Das Museum öffnet dafür seine Ateliers und bietet so eine kreative Auszeit vom Alltag.

Das Thema bei diesem Workshop ist das "Paradies" des Malers August Macke. Ein gemeinsames Kaffeetrinken lässt die Teilnehmer:innen miteinander und mit den Räumen vertraut werden. Im Museum schauen sich die Teilnehmer:innen die Malerei von Macke an, die anschließend im Atelier den Impuls zum kreativen Arbeiten gibt.

Die inklusiven Rundgänge sind bei üblichem Museumspreis kostenlos. Anmeldungen sind nicht mehr zwingend notwendig, aber über das Besucherbüro möglich: besucherbuer-o@lwl.org oder T +49 251 5907 201.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Robin Hofstetter, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon 0251 5907-220, presse.museumkunstkultur@lwl.org
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos