LWL-Newsroom

Mitteilung vom 20.05.22

Presse-Infos | Kultur

Pressegespräch "10. Tag der Gärten & Parks in Westfalen-Lippe"

Hamm: Presse-Einladung

Bewertung:

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,

zehn Jahre Tag der Gärten & Parks in Westfalen-Lippe - das ist ein Grund zum Feiern. Am 11. und 12 Juni laden überall in Westfalen-Lippe private Gärten und öffentlich zugängliche Parks zum Staunen und Entdecken ein. Über 150 Anlagen in der Region stellen sich mit einem besonderen Programm der Öffentlichkeit vor. Wir möchten Ihnen das Programm zum 10. Tag der Gärten & Parks in Westfalen-Lippe gerne vorstellen und laden Sie herzlich ein zum

Pressegespräch "10. Tag der Gärten & Parks in Westfalen-Lippe"
am Dienstag, 31. Mai, um 11 Uhr
im Maximilianpark, Alter Grenzweg 2, 59071 Hamm, in der Maxi-Gastro (Gastronomie im Maxipark)


LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger berichtet Ihnen über die Bedeutung und Ziele der westfalenweiten Initiative der Gärten und Parks und stellt das 10-jährige Jubiläum vor. Der Hammer Oberbürgermeister Marc Herter erläutert die Bedeutung des Maximilianparks. Markus Maul und Alexandra Schapals vom Maximilianpark beschreiben das Programm im Park. Svenja Hochvom Tiefbau- und Grünflächenamt der Stadt Hamm erklärt, warum die Beteiligung von privaten Gärten wichtig. Natürlich gibt es auch Raum für ein Pressefoto.

Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle


Markus Fischer



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Kulturabteilung
Fürstenbergstraße 15
48133 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos