LWL-Newsroom
Mitteilung vom 24.03.22
Presse-Infos | Kultur
Pressetermin "Menschen an der Ruhr. Heinrich Lehn und sein fotografischer Kosmos"
Hattingen: Presse-Einladung
Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 1. April bis 26. Juni zeigt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in der Henrichshütte Hattingen die Ausstellung "Menschen an der Ruhr. Heinrich Lehn und sein fotografischer Kosmos". In der gemeinsamen Schau präsentieren das LWL-Industriemuseum und das LWL-Medienzentrum für Westfalen 60 ausgewählte Aufnahmen des Wickeder Fotografen Heinrich Lehn, der als ambitionierter Amateur über fast 50 Jahre das Leben an der oberen Ruhr und die Umbrüche seines Heimatortes festhielt. Beim
Pressetermin "Menschen an der Ruhr. Heinrich Lehn und sein fotografischer Kosmos"
am Dienstag (29.3.) um 11 Uhr
im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen
Werksstraße 31-33
möchten Ihnen Stephan Sagurna und Dr. Ralf Springer vom LWL-Medienzentrum sowie Museumsleiter Robert Laube die Schau vorstellen.
Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle
Markus Fischer
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Henrichshütte
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos