LWL-Newsroom

Mitteilung vom 06.10.21

Presse-Infos | Kultur

Oldtimertreffen auf Zeche Nachtigall

Bewertung:

Witten (lwl). Am Sonntag (10.10.) lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) gemeinsam mit dem Wittener Oldtimerstammtisch von 10 bis 17 Uhr zum Oldtimertreffen auf die Zeche Nachtigall in Witten ein.

Zum Abschluss der Freiluftsaison treffen sich die Fahrer:innen historischer Automobile und Motorräder und stellen ihre Fahrzeuge zur Schau. "Brummende Motoren, glänzender Lack und Fachgespräche vor der Kulisse des alten Zechen- und Ziegeleigeländes begeistern jeden Oldtimerfan. Mitmachen kann jeder, der ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen besitzt", sagt Jens Matros vom Oldtimerstammtisch, "aber natürlich sind Besucher ohne Auto auch herzlich willkommen".
Für musikalische Unterhaltung sorgt die selbsternannte "Dorfkapelle des Ruhrgebiets", "schwarz/rot Atemgold 09" mit ihrer Mischung aus Ska, World, Jazz und Brassmusik.

Der Eintritt ist frei, es gilt die "3-G-Regel".



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Kerstin Hergarten, Zeche Nachtigall, Tel. 02302 93664-23
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Zeche Nachtigall
Nachtigallstraße 35
58452 Witten
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos