LWL-Newsroom

Mitteilung vom 16.07.21

Presse-Infos | Kultur

Sommerblues mit Picknick

Live-Musik-Abend im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Bewertung:

Detmold (lwl). Endlich wieder draußen Musik lauschen und dabei picknicken: Dieter Kropp und seine Band spielen am Samstag (24.7.) ab 18.30 Uhr im LWL-Freilichtmuseum Detmold Boogie Woogie, Blues und Rockâ¿¿nâ¿¿Roll. Im Rahmen des 60er Jahre Wochenendes des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) versetzen die Musiker die Zuhörenden in ein Jahrzehnt, in dem noch zu handgemachter Musik geschwoft wurde. Karten zum Preis von 10 Euro sind ab sofort online erhältlich.

Neben Organisator Dieter Kropp werden die "Boogie Brothers" Dennis Koeckstadt (Klavier) und Jan Koeckstadt (Schlagzeug) dabei sein, dazu Mickey Meinert (Gesang, Gitarre) und Martin "Wunz" Hohmeier am Bass. "Die Zusammensetzung garantiert einen Konzertabend der Extraklasse", verspricht Kropp. Und ergänzt: "Wir werden musikalisch in einer Zeit schwelgen, in der Musik handgemacht und voller Energie war." Wegen des besseren Platzangebots findet das Konzert ausnahmsweise auf der Wiese vor dem Krummen Haus statt. "So haben die Konzertgäste die Gelegenheit, auf den bereitgestellten Bänken ihr Picknick auszubreiten und einen schönen Abend zu genießen", erklärt Gefion Apel, die das Referat Kulturvermittlung leitet. Da das Kartenkontingent begrenzt ist und die Rückverfolgbarkeit gewährleistet sein muss, sind die Tickets ausschließlich online erhältlich (http://www.lwl-freilichtmuseum-detmold.de). Sollte die Veranstaltung aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden müssen, werden die Ticketkosten zurückerstattet.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Ruth Lakenbrink, LWL-Freilichtmuseum Detmold, Tel. 05231/706-110
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur
32760 Detmold
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos