Mitteilung vom 15.03.21
Presse-Infos | Kultur
Online-Umfrage des Jugendmitwirkungsforums der Stadt Lage
Was wünschen sich junge Menschen im Ziegeleimuseum?
Lage (lwl). Die Ziegelei Lage arbeitet derzeit an der Konzeption einer neuen Dauerausstellung. Die Mitglieder des Jugendmitwirkungsforums der Stadt Lage unterstützen das Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) dabei tatkräftig. In einem ersten Schritt starteten sie eine Online-Umfrage. Bis Sonntag (28.3.) können Interessierte dort abstimmen, was sie sich im Ziegeleimuseum Lage in Zukunft wünschen und damit zur Gestaltung des Ortes beitragen.
"Aus den Ergebnissen wollen wir gemeinsam Ideen entwickeln, wie das Museum zukünftig für Jugendliche und junge Erwachsene attraktiver werden kann", so Wissenschaftlerin Lisa Egeri vom LWL-Industriemuseum, die an der Konzeption der neuen Dauerausstellung arbeitet.
Die Teilnahme an der Umfrage dauert etwa fünf Minuten. Den Link gibt es auf der Homepage: https://www.ziegelei-lage.lwl.org
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Lara Ullrich, LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage, Tel. 0151 40635050
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos