LWL-Newsroom

Mitteilung vom 30.11.20

Presse-Infos | Kultur

Wer bietet mehr?

LWL-Archäologiemuseum versteigert Kurioses und Ausstellungsraritäten in digitalem Adventskalender

Bewertung:

Herne (lwl). In einem digitalen Adventskalender versteigert das Museum für Archäologie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Herne Kurioses aus den Lagerbeständen des Hauses. Wer noch nach einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk sucht, kann vom 1. bis 24. Dezember auf Facebook mitbieten. Zu ersteigern gibt es insbesondere Exponate und Werbeartikel rund um die Sonderausstellung "Pest!".

Da der traditionelle Weihnachtsbasar in diesem Jahr ausfällt, hat sich das LWL-Archäologiemuseum für eine Aktion in den sozialen Medien entschieden. Hier können Interessierte täglich wechselnde Stücke zur der Sonderausstellung "Pest!" ersteigern, darunter den Ausstellungskatalog, Spiele, Plüschtiere, Tassen, Shirts und Schnaps, aber auch Fachzeitschriften und Artikel aus dem Museumsshop. Der Erlös kommt dem Förderverein des LWL-Museums zugute.

Teilnehmen kann jeder, der ein Facebook-Profil hat. Das Gebot kann jeweils bis 24 Uhr desselben Tages über eine private Nachricht abgegeben werden. Diese ist für andere nicht sichtbar. Wie bei einer klassischen Auktion bekommt der Meistbietende den Zuschlag. Das Objekt kann per Post verschickt oder am Museum abgeholt werden.

Mehr Infos: http://www.lwl-landesmuseum-herne.de
https://m.facebook.com/LWLMuseumHerne
LWL-Museum für Archäologie, Europaplatz 1, 44623 Herne, Tel. 02323 94628-0



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Dr. Carolin Steimer, LWL-Archäologie für Westfalen, Telefon: 0251 591-3504
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Archäologie und Kultur Herne
Westfälisches Landesmuseum
Europaplatz 1
44623 Herne
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos