LWL-Newsroom

Mitteilung vom 21.10.20

Presse-Infos | Kultur

Sonderführungen im Textilwerk abgesagt

Spinnerei geht in die "Winterpause"

Bewertung:

Bocholt (lwl). Aufgrund steigender Infektionszahlen sagt das LWL-Industriemuseum die öffentlichen Niederländisch-Führung am Samstag (24.10.) und die Familienführung am Sonntag (25.10.) im Textilwerk Bocholt ab. "Diese Sonderführungen können in der geplanten Form leider nicht durchgeführt werden", bedauert LWL-Museumsleiter Dr. Hermann Stenkamp.

Die regulären Sonntagsführungen im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) bleiben dagegen bis auf Weiteres bis zum Jahresende im Programm. Allerdings ist die Teilnehmerzahl auf fünf Personen beschränkt. "So können wir unseren Besuchern und Besucherinnen ein sicheres Museumserlebnis bieten", erklärt Stenkamp.

Diesen Sonntag (25.10.) startet um 14 Uhr der letzte öffentliche Rundgang durch die Spinnerei und die aktuelle Sonderausstellung "Mythos Neue Frau", bevor das Gebäude in die "Winterpause" geht. Führungen durch die Weberei finden bis Weihnachten jeden Sonntag um 16 Uhr statt. Jeweils von Freitag bis Sonntag stehen zwischen 14 und 18 Uhr sogenannte "Live-Speaker" für individuelle Besucherfragen bereit.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Laura Wohlbold, LWL-Industriemuseum, Tel. 02871 21611 59
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:

Fehler:  Keine Rückgabedatensätze



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos