LWL-Newsroom

Mitteilung vom 15.06.20

Presse-Infos | Kultur

"Antarktis-Kabause"

Münster: Fototermin

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das LWL-Museum für Naturkunde in Münster eröffnet am 21. August seine neue Ausstellung "Überlebenskünstler Mensch". In der Sonderausstellung dreht sich alles um zentrale Fragen der Menschheit: Wer sind wir? Wo kommen wir her? Wie haben wir uns ausgebreitet?

Das größte Objekt der Ausstellung ist eine Kabause (Wohncontainer), die im Vorhof des Museums platziert wird. Besucher und Besucherinnen haben hier zukünftig die Möglichkeit zusehen, wie Polarforscher und Polarforscherinnen in der Antarktis auf einer Expedition wohnen und leben.

Wir laden Sie ein zum

Fototermin "Antarktis-Kabause"
zur Anlieferung des größten Objekts der neuen Sonderausstellung "Überlebenskünstler Mensch"

am Mittwoch, 17. Juni um 10 Uhr

auf dem Vorplatz des LWL-Museums für Naturkunde an der Sentruper Str. 285 in Münster.


Zeitaufwand des Aufbaus: zirka ein bis zwei Stunden.

Für Fotos und Auskunft stehen Ihnen beim Fototermin zur Verfügung:
Lisa Klepfer, Kuratorin und Ausstellungsmacherin sowie Dr. Hanna Rüschoff, Ausstellungsmacherin.

Wegen der Corona-Pandemie ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Diese erfolgt unter der E-Mail presse@lwl.org. Nur angemeldete Personen können an dem Pressetermin teilnehmen. Wir möchten außerdem darauf hinweisen, das im LWL-Museum für Naturkunde eine Maskenpflicht herrscht.

Grüße aus der LWL-Pressestelle

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos