LWL-Newsroom

Mitteilung vom 12.02.20

Presse-Infos | Kultur

Pressegespräch anlässlich der Ausstellung Paula Fröhlich "Loop" (Radar)

Münster: Presse-Einladung

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster und der Westfälische Kunstverein zeigen in der Ausstellungsreihe "Radar" die münsterische Künstlerin Paula Fröhlich (*1994). In der Galerie der Gegenwart - dem Verbindungsraum zwischen Kunstverein und Museum - entwirft Fröhlich unter dem Titel "Loop" eine Installation, die mit gezielter Reflexion und unentwegten Spiegelungen des Raums und der Betrachtenden mit Fläche, Raum, Licht und Schatten spielt.

Wir laden Sie herzlich ein zum

Pressegespräch anlässlich der Ausstellung

Paula Fröhlich "Loop" (Radar)

am Mittwoch, 19. Februar, um 11 Uhr

in den Westfälischen Kunstverein, Rothenburg 30, 48143 Münster.


Dr. Franziska Kunze, Kuratorin für Gegenwartskunst am LWL-Museum für Kunst und Kultur, und Luisa Walter, wissenschaftliche Volontärin, werden Ihnen die Installation vorstellen.

Paula Fröhlich, geboren 1994 in Bensberg bei Köln, studiert Freie Kunst sowie Kunst auf Lehramt an der Kunstakademie Münster und an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 2019 wurde sie von Prof. Klaus Merkel zur Meisterschülerin ernannt.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Bitte melden Sie sich zur besseren Planung unter presse@lwl.org an.

http://www.lwl-museum-kunst-kultur.de


Mit freundlichen Grüßen
Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos