Mitteilung vom 27.12.19
Presse-Infos | Kultur
Neujahrsspaziergang im LWL-Industriemuseum Henrichshütte
Hattingen (lwl). Im LWL-Industriemuseum Henrichshütte können die Besucher das neue Jahr traditionell mit einem Spaziergang beginnen. Das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Hattingen öffnet am Mittwoch (01.01.) um 17 Uhr seine Pforten für den Neujahrsspaziergang.
Die Teilnehmer starten vom Foyer aus zu einer Führung über das illuminierte Werksgelände. Zum Abschluss gibt es für die ersten Gäste des Jahres einen "Absacker" - auch alkoholfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Erwachsene zahlen 8 Euro, Kinder ab sechs Jahren 2 Euro inkl. Getränk.
Pressekontakt:
Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Henrichshütte
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos