LWL-Newsroom

Mitteilung vom 30.10.19

Presse-Infos | Maßregelvollzug

Winterdeko, Kindermöbel und vieles mehr

LWL-Maßregelvollzugsklinik Schloss Haldem lädt am 17. November zum Winterbasar auf das Klinikgelände ein

Stemwede (lwl). Die Maßregelvollzugsklinik Schloss Haldem des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) lädt am Sonntag, 17. November, zum Bummeln und Stöbern beim Winterbasar im festlich geschmückten Mehrzwecksaal auf dem Klinikgelände ein.

Schwibbögen, winterliche Deko-Häuser, Grillzangen, Kinderspielzeug und vieles mehr sind in den vergangen Monaten in der Arbeits- und Beschäftigungstherapie der LWL-Maßregelvollzugsklinik Schloss Haldem entstanden. Von 12 bis 18 Uhr werden die Holzprodukte ausgestellt und verkauft. In der Cafeteria der Klinik können sich die Besucherinnen Kaffee und Kuchen schmecken lassen.

Auch gibt es wieder Gelegenheit, an Führungen durch die forensische Klinik teilzunehmen, um die Arbeit im Maßregelvollzug kennenzulernen. Um auf das Gelände der LWL-Maßregelvollzugsklinik Schloss Haldem (Haldemer Straße 79) zu gelangen, sollten Besucher ihren Personalausweis mitbringen.

Die LWL-Maßregelvollzugsklinik Schloss Haldem ist ein Fachkrankenhaus für die Behandlung und sichere Unterbringung von suchtkranken Straftätern. Träger der Klinik ist der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).


Liebe Kollegeninnen und Kollegen,
wenn Sie von der Veranstaltung berichten möchten, bieten wir Ihnen gerne an, Sie vor Ort bei der Vermittlung von Gesprächspartnern oder sicherheitsgemäß unbedenklichen Bildmotiven zu unterstützen. Bitte melden Sie sich dafür am Eingang beim Pfortenpersonal an.



Pressekontakt:
Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Hannig, LWL-Maßregelvollzug, 0251 591-3476
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Maßregelvollzugsklinik Schloss Haldem
Haldemer Str. 79
32351 Stemwede
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos