LWL-Newsroom
Mitteilung vom 06.08.19
Presse-Infos | Kultur
Liebevoll geprägt
Im LWL-Freilichtmuseum Detmold entstehen Monogramme für Freundschaftsbänder
Detmold (lwl). Freundschaftsbänder sind in vielen Ländern ein beliebtes Symbol für Verbundenheit, erst recht, wenn sie mit einem Monogramm des oder der Liebsten ausgestattet sind. Passend zum aktuellen Themenjahr "Vergiss die #liebe nicht!" bietet das LWL-Freilichtmuseum Detmold die Möglichkeit, Freundschaftsbänder mit Monogrammen zu verzieren. Am Samstag und Sonntag (10. und 11.8.) zeigt die Designerin Sabine Böttcher jeweils von 12 bis 16.30 Uhr bei dem Mitmachprogramm "Liebevoll geprägt" im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), wie man auf Silber- oder Messingplättchen ein Monogramm stanzt und an Lederbändchen befestigt. Das Mitmachprogramm findet an beiden Tagen in der Textilwerkstatt im Paderborner Dorf statt und richtet sich gleichermaßen an Kinder und Erwachsene. Jedes Monogramm kostet, je nach Material, mindestens 4,50 Euro.
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Ruth Lakenbrink, LWL-Freilichtmuseum Detmold, Tel. 05231/706-110
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur
32760 Detmold Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos