LWL-Newsroom

Mitteilung vom 03.12.18

Presse-Infos | Der LWL

LWL-Landschaftsversammlung

Münster: Presse-Einladung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Abgeordneten im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) werden zum Ende der Haushaltsberatungen am 19. Dezember den Haushalt 2019 des Kommunalverbandes beschließen (TOP 11). Dann steht auch fest, was die 27 westfälisch-lippischen kreisfreien Städte und Kreise an Mitgliedsbeitrag, die "Landschaftsumlage", zahlen müssen. Wir laden Sie ein zur Debatte in der

Landschaftsversammlung mit Verabschiedung des Haushaltes 2019
am Mittwoch, 19. Dezember um 10 Uhr
im LWL-Landeshaus, Münster, Freiherr-vom-Stein-Platz 1.


Achtung Redaktionen: Die Höhe der Landschaftsumlage, die Ihr Kreis oder Ihre Stadt 2019 an den LWL zahlen muss, können wir Ihnen nach der Sitzung nennen.

Die Tagesordnung finden Sie hier:
https://www.lwl.org/bi-lwl/to010.asp?SILFDNR=13370



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos