Mitteilung vom 20.09.18
Presse-Infos | Jugend und Schule
LWL-Schüler am "Tatort Münster"
Schauspieler Axel Prahl trifft Schüler der Regenbogenschule
Münster (lwl). Den Münster-Tatort und "Kommissar Thiel" kennt man vom Fernsehbildschirm. Aber nun haben einige Schülerinnen der Regenbogenschule Münster, der Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), den Darsteller von Kommissar Thiel, den Schauspieler Axel Prahl, ganz persönlich erlebt.
Anlässlich des Friedensfestes auf dem Domplatz von Münster, wo sich traditionell einmal im Jahr viele Grund- und Förderschulen treffen und die Regenbogenschule mit einer Schülerdele-gation seit Jahren regelmäßig dabei ist, gab es ein plötzliches Zusammentreffen mit Axel Prahl. Der Schauspieler und Musiker hatte Zeit für ein kurzes Gespräch und für ein gemeinsames Foto mit den Schülern der Regenbogenschule.
Pressekontakt:
Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos