Mitteilung vom 16.02.18
Presse-Infos | Kultur
Von elektronischen Klängen bis Krautrock
Erinnerung: Konzert im LWL-Museum für Kunst und Kultur
Münster (lwl). Bevor die Musiker von Kreidler am Montag (19.2.) die Bühne im Foyer des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster betreten, spielen um 20 Uhr die Bands Pony und VLMV als Support. Das dreiteilige Konzert präsentiert das Kunstmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zusammen mit dem Gleis 22 in der Konzertreihe "Tonart".
Kreidler sind außergewöhnliche Musiker, die ihre ganz eigene Vision moderner Kunst verwirklichen.: ein von Techno, Düsseldorfer Schule, Chicagoer Postrock und Krautrock geprägter elektroakustischer Sound.
Daniela Georgieva, die unter dem Künstlernamen Pony auftritt, macht elektronische Musik, die auffordert den Körper in Bewegung zu setzen und möchte damit Menschen zusammenführen.
Die Band VLMV aus London baut atmosphärische und epische Dreampop-Soundscapes.
Der Abend verspricht ein musikalisches Spannungsfeld von elektronischen Klängen über Krautrock bis zu Postrock.
Der Eintritt kostet 15 Euro im Vorverkauf (zzgl. Gebühren), erhältlich bei AD-Ticket oder Jörg's CD Forum, und 20 Euro an der Abendkasse. Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Nora Staege, Telefon 0251 5907-311, presse.museumkunstkultur@lwl.org
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos