LWL-Newsroom
Mitteilung vom 30.11.16
Presse-Infos | Kultur
Münster: Presse-Einladung
Verleihung des Konrad-von-Soest-Preises
Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zeichnet in diesem Jahr Andreas Siekmann mit dem Konrad-von-Soest-Preis aus. Nach dem Studium der Kunstgeschichte und Freien Kunst führten Einzel- und Gruppenausstellungen den 1961 in Hamm geborenen Siekmann weit über Westfalen hinaus. So war er 2007 bei den Skulptur Projekten und der documenta vertreten.
Siekmann nimmt den mit 12.800 Euro dotierten Preis für seine besonderen Leistungen auf dem Gebiet der Bildenden Kunst aus den Händen von LWL-Direktor Matthias Löb entgegen.
Wir möchten Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich einladen zur
Verleihung des Konrad-von-Soest-Preises 2016
an Andreas Siekmann
am Donnerstag, 8.12.2016 um 19 Uhr
im Auditorium des LWL-Museums für Kunst und Kultur, am Domplatz 10 in Münster.
Aus Anlass der Preisverleihung zeigt das LWL-Museum für Kunst und Kultur vom 9.12.2016 bis 12.2.2017 die Präsentation ¿Andreas Siekmann. Aufzeichnungen aus einem postfaktischen Zeitalter¿. Die Leistung des Künstlers würdigt Dr. Sven Lütticken, Kunsthistoriker, Kritiker und Kurator. Weitere Informationen halten wir für Sie bei der Preisverleihung bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Tafertshofer
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos