Mitteilung vom 06.10.15
Presse-Infos | Kultur
Finissage der Sonderausstellungen im LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim
Petershagen (lwl). Am Sonntag (11.10.) öffnet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) das letzte Mal die Türen zu den aktuellen Sonderausstellungen in der Glashütte Gernheim. Bis dahin können Besucher in der ¿Edition Gernheim¿ die Resultate des Projekts der Kunsthochschule Kassel betrachten. Drei Gruppen von Studierenden haben in Seminaren seit 2011 Prototypen entworfen, die dann von den Glasmachern und Schleifern am Ofen der Glashütte Gernheim umgesetzt wurden. Auch die Ausstellung des ¿Fotoforum Minden¿ ist bis 11. Oktober im LWL-Industriemuseum zu sehen. Unter dem Titel ¿Faszination Schwarz Weiß¿ zeigen die passionierten Fotografen ihre Arbeiten im Herrenhaus der Glashütte.
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Svenja Laufhütte, LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim, Tel. 05707-9311-18
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Glashütte Gernheim
Gernheim 12
32469 Petershagen-Ovenstädt Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos