Mitteilung vom 26.08.15
Presse-Infos | Kultur
¿20.000 Meilen unter den Meeren¿
Live-Hörspiel mit Martin Bross im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg
Waltrop (lwl). Eine phantastische Reise in die Tiefen der Ozeane erwartet die Besucher am Samstag (19.9.) um 19.30 Uhr im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Martin Bross liest in einem Live-Hörspiel den Klassiker ¿20.000 Meilen unter dem Meer¿ von Jules Verne.
In dem futuristischen U-Boot Nautilus erforschen Kapitän Nemo und seine Mannschaft die Rätsel der Tiefsee. Auf ihrer Reise begegnen sie unheimlichen Kreaturen, bergen versunkene Schätze und entdecken die sagenumwobene Stadt Atlantis. Die Abenteuer ¿20.000 Meilen unter dem Meer¿ faszinieren seit über 100 Jahren Leser auf der ganzen Welt.
In der Kulisse der Maschinenhalle erweckt Martin Bross die Figuren der Handlung zum Leben. Mit geheimnisvollen Licht- und Toneffekte entführt dieser Abend die Besucher in die Geheimnisse der Weltmeere.
Bross ist Schauspieler und war bereits an diversen Bühnen engagiert, unter anderem in Heidelberg, Mainz und Hamburg. Er spielte zudem in verschiedenen Fernseh- und Kinoproduktionen. Als Sprecher in Hörspielen und Features arbeitet er für den WDR und andere Rundfunkanstalten.
Der Eintritt beträgt 12 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 02363 9707-0.
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Dr. Arnulf Siebeneicker, Telefon: 02363 9707-0, schiffshebewerk@lwl.org.
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg
Am Hebewerk 26
45731 Waltrop Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos