Mitteilung vom 26.05.15
Presse-Infos | Kultur
Vom Zeichen zur Illustration
Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene im LWL-Museum
Münster (lwl). Das LWL-Museum für Kunst und Kultur veranstaltet jeden Donnerstag vom 11.6. bis zum 9.7., jeweils von 18 bis 20 Uhr, einen Zeichenworkshop für Anfänger und Fortgeschrittene.
Um eine gute Illustration aufs Papier zu bringen, gehören die klassischen Zeichentechniken zu den Grundlagenkenntnissen eines jeden Künstlers. Der Workshop ¿Zeichen versus Illustration¿ nähert sich den Techniken Woche für Woche unter einem neuen Gesichtspunkt. Angefangen bei der Formfindung, der Schattierung und der Modellierung über den Farbauftrag bis hin zur fertigen Zeichnung, steht den Teilnehmern professionelle Unterstützung von Diplom-Illustrator Max Tomasoni zur Seite. Zielsetzung ist es, die Zeichnung am Ende in eine Illustration zu übersetzen.
Das Angebot des LWL-Museums für Kunst und Kultur richtet sich sowohl an Zeichen-Anfänger als auch an Fortgeschrittene, die ihre Zeichenkenntnisse im Rahmen des Workshops vertiefen möchten. Interessierte können sich noch bis zum 9.6. beim Besucherbüro unter Telefon 0251/5907-201 anmelden. Der Workshop kostet 100¿.
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Neele Kempa, Telefon 0251 5907-220, presse.museumkunstkultur@lwl.org
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos