LWL-Newsroom
Mitteilung vom 21.04.15
Presse-Infos | Kultur
Münster: Presse-Einladung
Bildenthüllung Hubble-Teleskop
Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen,
Am Donnerstag, 23. April, wird um 17 Uhr im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) ein Kurzvortrag mit anschließender Enthüllung eines neuen, bisher unveröffentlichten Bildes des Hubble-Weltraumteleskops stattfinden. Das Hubble-Bild wird erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und am Planetariumseingang zu finden sein. Alle Interessierten lädt das LWL-Planetarium ein, bei der kostenlosen Veranstaltung dabei zu sein.
Wir möchten Sie einladen zur
Bildenthüllung Hubble-Teleskop
am Donnerstag, 23. April, 17 Uhr
ins LWL-Museum für Naturkunde
Sentruper Str. 285, 48161 Münster
Ablauf der Bildenthüllung:
Um 17 Uhr hält der Leiter des LWL-Planetariums, Dr. Björn Voss, zunächst im Sternesaal einen Kurzvortrag. Um 17.30 Uhr folgt dann die eigentliche Bildenthüllung.
Aus der LWL-Pressestelle grüßt Sie
Frank Tafertshofer
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos