LWL-Newsroom
Mitteilung vom 20.12.13
Presse-Infos | Kultur
Für einen guten Start ins neue Jahr:
Neujahrsspaziergang 2014 im LWL-Industriemuseum Henrichshütte
Hattingen (lwl). Für alle, denen nach der Silvesterfeier nach frischer Luft ist, bietet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) Neujahr um 17 Uhr in seinem Industriemuseum Henrichshütte Hattingen einen Neujahrsspaziergang über die attraktiv illuminierte Hochofenanlage an. Im Anschluss an die 90-minütige Führung haben die Teilnehmer Gelegenheit, noch einmal auf das neue Jahr anzustoßen ¿ natürlich mit und ohne Alkohol.
Treffpunkt für die Führung ist der Museumseingang, Werksstr. 31-33. Das LWL-Industriemuseum ist am Neujahrstag ausschließlich für diese Führung geöffnet. Zu den üblichen Öffnungszeiten dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr, freitags bis 21.30 Uhr ist das Museum ab dem 2. Januar wieder geöffnet.
Eintritt zum Neujahrsspaziergang inkl. Führung und Getränk kostet für Erwachsene 5 Euro und für Kinder ab sechs Jahren 2 Euro.
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Henrichshütte
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos