LWL-Newsroom

Mitteilung vom 29.08.13

Presse-Infos | Kultur

Die alte Wolf singt Dur und Moll

Hildegard Knef-Abend im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg

Bewertung:

Waltrop (lwl). Unter dem Titel ¿Der alte Wolf sind Dur und Moll¿ lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Samstag, 21. September, um 19.30 Uhr in sein Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg nach Waltrop ein. Die Sängerin und Schauspielerin Helga Wolf begibt sich auf die Spuren Hildegard Knefs, von den Anfängen ihrer Karriere im vom Krieg zerstörten Berlin bis zu ihrem Tod im Jahr 2002.

Helga Wolf erzählt von den Siegen und Niederlagen der Diva, von ihrem festen Willen, niemals aufgeben zu wollen. Und natürlich singt sie die schönsten Lieder der Knef. Begleitet wird sie von dem russischen Pianisten Wladimir Gortikov. Zusammen mit dem Autor André Chrost haben die beiden schon viele Stücke auf die Bühne gebracht, die den Besuchern des Schiffshebewerks Henrichenburg lebhaft in Erinnerung geblieben sind ¿ darunter die Hommagen an Zarah Leander, Alexandra, Edith Piaf und Marlene Dietrich.

Der Abend wird unterbrochen von einer kurzen Pause, in der Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten werden.

Voranmeldung für den Knef-Abend sind erforderlich unter der Rufnummer 02363 9707-0. Eine Karte kostet 15 / erm. 12 Euro.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Dr. Arnulf Siebeneicker, Telefon: 02363 9707-0, schiffshebewerk@lwl.org.
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg
Am Hebewerk 26
45731 Waltrop
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos