LWL-Newsroom
Mitteilung vom 10.08.12
Presse-Infos | Kultur
Lage: Presse-Einladung zum Fototermin
LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch besucht das LWL-Industriemuseum Ziegelei in Lage
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am kommenden Donnerstag besucht der Direktor des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), Dr. Wolfgang Kirsch, das LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage. Er wird sich über das Ferienprogramm (Weidenflechten für Kinder) und die Villa des Ziegeleigründers Beermann informieren, in der seit diesem Frühjahr eine Ausstellung die Geschichte der Familie und des Unternehmens zeigt.
Wir laden Sie ein zum
Fototermin
LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch besucht das LWL-Industriemuseum Ziegelei in Lage
am Donnerstag, 16. August um 14.30 Uhr
im LWL-Industriemuseum, Sprikernheide 77, Lage.
Zum Zeitpunkt des Besuchs wird das Ferienprogramm gerade in vollem Gange sein. Für Fragen werden Ihnen Dr. Kirsch und der Museumsleiter Willi Kulke zur Verfügung stehen.
Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle
Frank Tafertshofer
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos