LWL-Newsroom
Mitteilung vom 03.07.12
Presse-Infos | Kultur
Spenge: Presse-Einladung
Pressetermin "Rückschau auf die Grabungen auf der Werburg"
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach 17 Jahren verabschiedet sich die Werburg in Spenge mit einer archäologischen Überraschung von den Ausgräbern des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL): Ein seltenes Pilgerzeichen setzt ein Ausrufezeichen hinter ein besonderes archäologisches Projekt. Wir laden Sie deshalb herzlich ein zum
Pressetermin ¿Rückschau auf die Grabungen auf der Werburg"
am Mittwoch, 11. Juli, um 11 Uhr
im Torhaus auf der Werburg in Spenge (an der Werburger Straße)
gemeinsam mit uns Rückschau auf 17 Jahre Ausgrabungen zu halten und den Überraschungsfund in Augenschein zu nehmen. Auch Spenges Bürgermeister Bernd Dumcke wird voraussichtlich dabei sein und die Ausgrabungen auf der Werburg aus seiner Sicht beschreiben.
Grüße aus der LWL-Pressestelle
Frank Tafertshofer
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Katja Burgemeister, LWL-Archäologie für Westfalen, Telefon: 0251 591-8921.
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Archäologie für Westfalen
Zentrale
An den Speichern 7
48147 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos