LWL-Newsroom

Mitteilung vom 05.06.12

Presse-Infos | Der LWL

Münster: Presse-Einladung

Preisverleihung LWL-Preis 2012

Bewertung:

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) vergibt alle zwei Jahre in seinen Arbeitsgebieten Jugend, Soziales, Psychiatrie, Maßregelvollzug und Kultur den jeweils mit 2.000 Euro dotierten LWL-Preis. Die Anerkennung für innovative Leistungen und bürgerschaftliches Engagement geht in diesem Jahr nach Hövelhof (Kreis Paderborn), Schwerte (Kreis Unna), Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis), Lippstadt-Dedinghausen (Kreis Soest). Der LWL-Jugendpreis geht zu gleichen Teilen nach Coesfeld (Kreis Coesfeld) und Dortmund.

Wir laden Sie herzlich ein zur

Preisverleihung LWL-Preis 2012

am Dienstag, 12. Juni, 19 Uhr

im Erbdrostenhof, Salzstraße 38 in Münster.


Der Vorsitzende der LWL-Landschaftsversammlung Dieter Gebhard und LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch werden die Preise im Rahmen einer Feier überreichen.

Achtung Redaktionen: Am Vormittag der Preisverleihung werden wir eine Pressemitteilung und Fotos mit Sperrfrist verschicken. Außerdem stehen die Gruppenfotos der Preisverleihung am Mittwoch (13.6.) ab 11 Uhr zum Download im Internet unter http://www.lwl.org (¿Presseforum¿) für Sie bereit.

Aus der LWL-Pressestelle grüßt

Verena Rösler



Pressekontakt:
Verena Rösler, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos