Mitteilung vom 25.05.12
Presse-Infos | Kultur
Ciao Leonardo
Finissage zur Sonderausstellung ¿Leonardo da Vinci - Bewegende Erfindungen¿ im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen
¿Aller Abschied fällt schwer¿ lautet eine alt bekannte Redewendung. Nur ungern lassen lässt das LWL-Industriemuseum das Universalgenie und seine ebenso geistreichen wie faszinierenden Erfindungen ziehen. Was bleibt, ist ein Hauch von Renaissance- zumindest für einen Abend.
Bei Wein, Oliven und Renaissance-Klängen möchte sich der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (lwl) am Donnerstag, 31. Mai, von 18 Uhr bis 19.30 Uhr gemeinsam mit seinen Gästen von dem genialen Erfinder verabschieden und lädt dazu in sein Industriemuseum Henrichshütte Hattingen ein.
Der Eintritt ist frei.
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Henrichshütte
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos