LWL-Newsroom

Mitteilung vom 09.02.12

Presse-Infos | Kultur

Eintritt frei im LWL-Landesmuseum

Kostenlose Karnevalstage

Bewertung:

Münster (lwl). Für alle Karnevals-Muffel bietet das LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte in Münster diese Session eine Alternative: Im Februar gibt es zwei Mal die Möglichkeit eines kostenlosen Museumsbesuchs. An Weiberfastnacht (16.Februar) und am Karnevalssonntag (19.Februar) ist der Eintritt in alle Ausstellungen frei. Zu sehen sind der dritte Teil der Plakatausstellung "Visuelle Revolten" und die Präsentationen ¿Ausgewählt. Lieblingsstücke" und ¿Kunst trifft Naturwissenschaft. Naturwissenschaft trifft Kunst."

Die öffentliche Themenführung zu ¿Ausgewählt. Lieblingsstücke¿ findet am Sonntag um 16 Uhr statt. Anna Katz stellt zeitgenössische Werke ab den 1960er Jahren vor.

Seit dem 2011 gewähren die Museen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) an zwölf Tagen im Jahr freien Eintritt.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Jenny Hoedemaker, LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Telefon: 0251 5907-311, presse.landesmuseum@lwl.org
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos