LWL-Newsroom
Mitteilung vom 13.10.11
Presse-Infos | Jugend und Schule
Gelsenkirchen: Presse-Einladung
zur Einweihung der Neubauten am LWL-Förderschulzentrum Gelsenkirchen
Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,
zweifachen Grund zum Feiern hat das Förderschulzentrum Gelsenkirchen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL): Der Erweiterungsbau für die Ganztagsbetreuung im Rahmen der Offenen Ganztagsschule (OGS) und die neue Sporthalle sind fertig. 221 Kindern und Jugendlichen mit Handicaps in 29 Klassen der Glückauf-Schule mit Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation und der Focus-Schule mit Förderschwerpunkt Sehen kommen die Neubauten zugute. Für die Verbesserung der Unterrichtsbedingungen seiner Schüler aus Gelsenkirchen, Bottrop, Herne und dem Kreis Recklinghausen hat der Schulträger LWL insgesamt rund drei Millionen Euro investiert.
Wir laden Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich ein zur
Einweihung der Neubauten am LWL-Förderschulzentrum Gelsenkirchen
am Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11 Uhr,
in der neuen Zentrums-Sporthalle, Marler Str. 41, 45894 Gelsenkirchen.
Einzelheiten zum Ablauf der Feier entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm. Ihr Ansprechpartner vor Ort ist Franz Dircks, Leiter der Schulverwaltung. Er hält auch schriftliches Info-Material für Sie bereit.
Aus der LWL-Pressestelle grüßt Sie
Karl G. Donath
Das Programm finden Sie in der Anlage dieser Pressemitteilung.
Pressekontakt:
Karl G. Donath, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Karl G. Donath, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
Anlagen: Anlage 1: 11101302ein-pdf.pdf
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos