LWL-Newsroom

Mitteilung vom 04.10.11

Presse-Infos | Kultur

Historische Transporter machen Rast

im LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

Bewertung:

Witten (lwl). Mit 17 historischen Gefährten vom kleinen Lieferwagen bis zum Omnibus macht die Nutzfahrzeug-Veteranengemeinschaft Station im LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall. Der Verein veranstaltet am kommenden Samstag, 8. Oktober, seine Abschlussfahrt dieser Saison von Oberhausen durch das südliche Ruhrgebiet nach Witten und durch das Münsterland zurück. Ihre Mit-tagspause verbringen die Oldtimerfreunde mit ihren sehenswerten Fahrzeugen dabei rund um den Ringofen der Zeche Nachtigall im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) Neugierige können die Fahrzeuge von circa 12 Uhr bis 14.30 Uhr auf dem Museumsgelände bewundern.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Jenny Linke, LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall, Tel. 02302 93664-20
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Zeche Nachtigall
Nachtigallstraße 35
58452 Witten
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos