LWL-Newsroom
Mitteilung vom 23.02.11
Presse-Infos | Kultur
Münster: Presse-Einladung zum Fototermin
¿Eiffelturm wird in Münster aufgebaut¿
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der berühmte Eiffelturm aus Paris hält als Modell Einzug ins LWL-Museum für Naturkunde in Münster. Das aus Stahl konstruierte Modell wurde nach seinem Vorbild originalgetreu nachgebaut. Der Eiffelturm ist schon allein durch seine Größe ein zentrales Objekt der neuen Sonderausstellung ¿Bionik ¿ Patente der Natur¿. Die Ausstellung zu den Vorbildern der Natur und deren technische Umsetzung wird ab 1. Juli im LWL-Museum für Naturkunde zu sehen sein.
Die Anlieferung des mehrere Meter hohen Eiffelturm-Modells ist für die kommende Woche geplant. Er soll dann zunächst in einer Stellprobe aufgebaut werden, um zu sehen, ob er überhaupt von der Höhe in das Gebäude passt. Wir möchten Sie herzlich einladen zum
Fototermin
¿Eiffelturm wird in Münster aufgebaut¿
Dienstag , 1. März, um 11 Uhr, im LWL-Museum für Naturkunde
in Münster, Sentruper Str. 285.
Als Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Die beiden Ausstellungsmacherinnen Friederike Ehn und Dr. Anika Seyfferth stellen Ihnen den Ausstellungsbereich zur neuen Sonderausstellung vor und erklären Ihnen das ¿Patent der Natur¿, das im Eiffelturm steckt.
Grüße aus der LWL-Pressestelle
Frank Tafertshofer
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org
LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster Karte und Routenplaner
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos