LWL-Newsroom
Mitteilung vom 18.02.11
Presse-Infos | Jugend und Schule
Dortmund: Presse-Einladung
10. Arbeitskreis ¿Mann und Sucht¿
Guten Tag liebe Kollegen,
wenn es um das Thema Männer und Sucht geht, spielt Gewalt meist eine große Rolle. Deshalb hat der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) das Thema Gewalt in den Mittelpunkt des 10. Arbeitskreises ¿Mann und Sucht¿ gestellt. ¿Männer ¿ die ewigen Gewalttäter?¿ fragt der Politologe und Zukunftsforscher Peter Döge aus Kassel. Er stellt im Kernvortrag der Veranstaltung, zu der die LWL-Koordinationsstelle Sucht ca. 20 Teilnehmer erwartet, die Ergebnisse der ¿Männerstudie 2009¿ vor. Wir möchten Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich einladen zum
10. Arbeitskreis ¿Mann und Sucht¿
am Freitag, 25. Februar, ab 10 Uhr
im Sozialzentrum der LWL-Klinik-Dortmund,
Marsbruchstraße 179 in 44287 Dortmund-Aplerbeck.
Gerne können Sie an der gesamten Veranstaltung teilnehmen (siehe angehängtes Programm).
Ihr Ansprechpartner vor Ort ist Jörg Körner (Telefon: 0151 - 40 636 246).
Er vermittelt Ihnen als Ansprechpartner Wolfgang Rometsch, Leiter der LWL-Koordinationsstelle Sucht sowie Prof. Dr. Heino Stöver, Dr. Arnulf Vosshagen oder Peter Bockholdt, die als Autoren am neuen Handbuch ¿Männlichkeiten und Sucht¿ mitgearbeitet haben.
Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle
Markus Fischer
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
Anlagen: Anlage 1: Programm_Arbeitskreis.pdf
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos