LWL-Newsroom

Mitteilung vom 20.04.10

Presse-Infos | Der LWL

Altena: Presse-Einladung zum Pressegespräch

Ergebnisse des ersten Treffens der Lenkungsgruppe ¿Kultur in Westfalen¿

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Ergebnisse der Kommission ¿KunstNRW¿ haben im Landesteil Westfalen-Lippe eine Diskussion in Gang gesetzt, wie künftig die vielfältige und hochrangige Kultur in Westfalen-Lippe so gebündelt und dargestellt werden kann, dass sie sowohl Kommissionsmitgliedern als auch einem breiten Publikum bekannt wird.

Unterstützt von NRW- Staatssekretär Grosse-Brockhoff, der LWL-Kulturstiftung Westfalen und der Stiftung Westfalen-Initiative konnte der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ein dreijähriges Projekt auf den Weg bringen, das sich mit den Fragen der kulturellen Zukunft befasst und Vorschläge unterbreiten wird.

Eine neu gegründete Lenkungsgruppe, an der der Staatssekretär, der LWL-Direktor Dr. Wolfang Kirsch, Landräte, Oberbürgermeister, Mitglieder der Landschaftsversammlung sowie Vertreter der Stiftung Westfalen-Initiative teilnehmen, trifft sich erstmalig am 28. April. Wir laden Sie ein zum

Pressegespräch
Ergebnisse des ersten Treffens der Lenkungsgruppe ¿Kultur in Westfalen¿

am Mittwoch, 28. April um 11 Uhr

auf der Burg Altena, Fritz-Thomée-Straße 80, 58762 Altena


Beste Grüße aus der LWL-Pressestelle

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



Anlagen:
Anlage 1: Anfahrtsskizze.pdf



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos