LWL-Newsroom
Mitteilung vom 24.07.09
Presse-Infos | Kultur
Münster: Presse-Einladung zum Pflegeschnitt der Arbeit
¿Less Sauvage than Others¿ von Rosemarie Trockel
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
als zwei große grüne Blöcke ragt die Installation ¿Less Sauvage than Others¿ von Rosemarie Trockel seit der Ausstellung skulptur projekte 2007 auf den Aaseewiesen in Münster empor. Der exakte Formschnitt macht wildes Wachstum des Eibenbuschwerkes unmöglich.
Dem Engagement der Familie Andreae-Jäckering ist es zu verdanken, dass die Installation Münster und dem LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte erhalten geblieben ist. Einmal im Jahr wird ein Heckenschnitt durchgeführt, damit der monolithische Charakter der Installation erhalten bleibt.
Wir möchten Sie einladen zum Pflegeschnitt der Arbeit
¿Less Sauvage than Others¿ von Rosemarie Trockel
am Dienstag, 28. Juli, um 11 Uhr
am Aasee, Höhe Torminbrücke,
in Münster.
Die Künstlerin ist anwesend.
Museumsdirektor Dr. Hermann Arnhold und die Familie Andreae-Jäckering werden den Formschnitt der Eibenhecke vor Ort begutachten.
Mit den besten Grüßen
Claudia Miklis
Pressekontakt:
Claudia Miklis, LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Telefon: 0251 5907-168
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos