Mitteilung vom 26.09.08
Presse-Infos | Kultur
"Oh Gott, die Götter!"
Herbstferienprogramm im LWL-Römermuseum
Haltern am See (lwl). Das LWL-Römermuseum in Haltern am See veranstaltet in den Herbstferien für Kinder und Jugendliche von acht bis zwölf Jahren ein Programm zu den Göttern im alten Rom. Noch sind einige wenige Plätze frei.
In der zweiten Herbstferienwoche dreht sich unter dem Motto "Oh Gott, die Götter!" alles um die Götter der Antike, die oft sehr menschliche Verhaltensweisen an den Tag legten. Es herrschte längst nicht immer Friede in der Götterwelt. Bei Streit, Liebe und Eifersucht standen sie den Men-schen in nichts nach. Die Teilnehmer des viertägigen Workshops entwickeln ein eigenes Theater-stück, das sie am letzten Tag vor Eltern, Geschwistern, Freunden und Verwandten aufführen.
"Oh Gott, die Götter!": viertägiger Theaterworkshop für 8- bis 12-Jährige, 7. bis 10. Oktober 2008, 9 bis 13 Uhr (16 Stunden), 40 Euro pro Person inklusive Museumseintritt
LWL-Römermuseum, Weseler Str. 100, 45721 Haltern am See
Eine Anmeldung ist erforderlich, Telefon-Nr: 02364 9376-0.
Pressekontakt:
Stefanie Mosch, LWL-Museum für Archäologie, Tel.: 0251 5907-264 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 21.000 Beschäftigten für die 8,4 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0
zur Druckansicht dieser Seite
zu den aktuellen Presse-Infos