LWL-Newsroom

Mitteilung vom 05.03.07

Presse-Infos | Der LWL

Premierenlesung von Gisa Paulys neuem Krimi im LWL-Planetarium in Münster

Münster (lwl). Die Münsteraner Autorin Gisa Pauly stellt am 9. März um 19.30 Uhr ihren neuen Roman ¿Doppelt gemordet hält besser¿ im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster vor. Der dritte Romy Schell-Krimi aus der Reihe Aschendorff Crimetime spielt wieder in und um Münster. Die Detektivin soll einen Mord aufklären, dessen Hintergrundgeschichte bereits vor 20 Jahren begann. Damals wurde ein Geldtransporter überfallen und der vermeintliche Täter gefasst. Dieser wird nun plötzlich ermordet aufgefunden und Schell stellt sich die Frage, ob der Mord etwas mit dem alten Vorfall zu tun hat.

Karten sind ab sofort für 5 Euro im Vorerkauf bei Münster Information, Tel. 0251 492-2714, und an der Kasse im LWL-Museum für Naturkunde an der Sentruper Str. 285, Tel. 0251 591-05, erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 7,- Euro.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos