LWL-Newsroom

Mitteilung vom 06.07.06

Presse-Infos | Der LWL

"Endspiel" im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen

Bewertung:

Hattingen (lwl). Rechtzeitig zum Ende der Ausstellung "waz-Bild: Lerche - oder Die Poesie der Kreisliga" hat der Beckenbauer-Franz das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft gelegt. Da will sich der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) nicht lumpen lassen: Gemeinsam mit der WAZ hat LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen für Sonntag, 9. Juli, ein buntes Programm zusammen gestellt.

Ab 12 Uhr geht's für Vierer-Teams (plus ein Auswechselspieler) um "WAZ-Weihen" beim "Street-Soccer-Turnier". Zeitgleich startet das Tipp-Kick-Turnier für Kinder. Ab 15 Uhr dürfen dann auch Erwachsene die kleinen Männchen gegen das eckige Runde treten lassen. Meldungen werden für alle Bewerber unter 02324 9247-140 angenommen.

Frisch geduscht im Sportpark Ruhrtal, können Teilnehmer wie Besucher danach eintauchen ins bunte Endspiel-Programm. Um 16 Uhr startet das Comedy-Programm "Trikottausch" auf der Waggonbühne im Biergarten. Von 17.30 bis 19.30 Uhr heizt die Band "Blowflower" in der Gebläsehalle mit Party-Musik ein. Danach beginnt die Übertragung des WM-Finales auf der Großbildleinwand.

"Schade, dass das Fußball-Projekt nun endet", meint Museumsleiter Robert Laube. "Wir haben eine Menge Spaß am Kick gehabt und wohl auch durch Ausstellungen, Begleitprogramm und Großleinwand-Übertragungen manchen neuen Industriekultur-Fan gewonnen." Das nächste Projekt steht bereits in den Startlöchern: Ab Oktober heißt es dann in der neuen Sonderausstellung "Glock auf! Von Gießern, Glöcknern und Geläute".



Pressekontakt:
Markus Fischer, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos