LWL-Newsroom

Mitteilung vom 23.06.05

Presse-Infos | Der LWL

Presse-Einladung zum Pressegespräch ¿Regionale Baukultur stärken"

Bewertung:

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie kann die regionale Baukultur in Westfalen-Lippe gestärkt werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich das ¿Bündnis für regionale Baukultur in Westfalen¿, das die Westfalen-Initiative, die Interessengemeinschaft Planen und Bauen in Westfalen sowie das Westfälische Amt für Landschafts- und Baukultur des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) jüngst gegründet haben. Die Initiatoren wollen das Bündnis jetzt zum ersten Mal Fachleuten und interessierten Laien auf einer Präsentati-onsveranstaltung vorstellen. Wir möchten Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, unmittelbar vor dieser öffentlichen Veranstaltung herzlich einladen zum

Pressegespräch ¿Regionale Baukultur stärken¿

am Sonntag, 26. Juni, um 10.40 Uhr

im Rathaus Saerbeck.


Eberhard Eickhoff, Leiter des LWL-Amtes für Landschafts- und Baukultur, und sein Mitarbeiter Michael Holzrichter, Dr. Klaus Anderbrügge, Geschäftsführer der Stiftung Westfalen-Initiative, sowie Michael Stojan von der Interessengemeinschaft Planen und Bauen in Westfalen werden Ihnen das Bündnis und seine Ziele vorstellen. Natürlich können Sie auch an der Präsentationsveranstaltung teilnehmen, die um 11 Uhr beginnt.

Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle

Markus Fischer



Pressekontakt:
Markus Fischer, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos