LWL-Newsroom

Mitteilung vom 28.05.04

Presse-Infos | Der LWL

Detektiv "Wilsberg", Erlebnisführung, Pferde- und Lasershows
Vorverkauf für 'Die Nacht am Aasee' beginnt

Bewertung:

Münster (lwl). Die Nacht am Aasee geht in die zweite Runde. Allwetterzoo und Westfälisches Pfer-demuseum Hippomaxx, Westfälisches Museum für Naturkunde mit Planetarium und Freilichtmuseum Mühlenhof laden am Samstag, 19. Juni, erneut zu einer gemeinsamen Abendveranstaltung ein. Sie öffnen Tierhäuser und Ausstellungen von 20 bis 24 Uhr und unterhalten kleine und große Besucher mit lebendigen Aktionen und tollen Inszenierungen.

Spannend wird es, wenn der als Privatdetektiv Wilsberg bekannte Schauspieler Leonard Lansink die lange Nacht im Allwetterzoo eröffnet. Zu den Höhepunkten gehört ein Auftritt von Jörg Knör im Zoo. Im Pferdemuseum lässt der Showstall von Natalie Meyer Winnetou und das letzte Einhorn durch die Manege galoppieren, während der Landschaftsverband Westfalen-Lippe im Planetarium seines Naturkundemuseums besondere Lasershows zeigt und die Besucher in eine künstlerische Filzwerkstatt einlädt. Das Mühlenhof-Freilichtmuseum weckt mit einer Erlebnisführung die Erinnerung an längst vergangene Zeiten.

Der Vorverkauf zur "Nacht am Aasee" beginnt am Samstag, 29. Mai. Ein Ticket kostet neun Euro für Erwachsene, Kinder bis zu 14 Jahren haben freien Eintritt. Der Auftritt von Kabarettist Jörg Knör kos-tet zusätzlich fünf Euro, der Erlös geht an die Krebsberatungsstelle Münster.


Vorverkauf: Allwetterzoo: täglich 9 bis 18 Uhr, Mühlenhof:
täglich 10 bis 17 Uhr,
Naturkundemuseum: dienstags bis sonntags 9 bis 18 Uhr, Münster Information, Heinrich-Brüning-Str. 9: montags bis freitags 9.30 bis 18 Uhr, samstags 9.30 bis 13 Uhr
Abendkasse am 19.06.: Allwetterzoo, Mühlenhof, Naturkundemuseum: ab 19.30 Uhr.


Achtung Redaktionen --- Achtung Redaktionen --- Achtung Redaktionen

Wir möchten Ihnen das endgültige Programm vorstellen beim
Pressegespräch "Die Nacht am Aasee"
am Donnerstag, 3. Juni, 11 Uhr,

im Westfälischen Pferdemuseum (im Allwetterzoo an der Sentruper Straße).


Ilona Zühlke vom Allwetterzoo Münster, Sybill Ebers vom Westfälischen Pferdemuseum, Willi Niemann vom Mühlenhof-Freilichtmuseum sowie Dr. Heiner Terlutter vom Westfälischen Museum für Naturkunde werden Ihnen das umfangreiche Programm vorstellen. Galoppierend werden sie dabei von einigen Pferden unterstützt, die Ihnen einen ersten Vorgeschmack auf die "Nacht am Aasee" geben.

Aus der LWL-Pressestelle grüßt Sie

Markus Fischer





Pressekontakt:
Markus Fischer Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos