LWL-Newsroom

Mitteilung vom 25.06.03

Presse-Infos | Der LWL

Hommage an das Schwein als Teil einer Ausstellung mit Gegenwartskunst

Bewertung:

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen,
zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen wird der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bis zum 28. September westfalenweit eine Ausstellung mit Gegenwartskunst präsentieren, die Dietmar Schade, Kurator der Ausstellung und selbst blind, zusammengestellt hat.
Im Skulpturenmuseum Glaskasten Marl wird am 20. Juli die zentrale Ausstellung mit renommierten Künstlerinnen und Künstlern wie Victor Bonato, Mark Formanek, Carsten Gliese, Christina Kubisch und Timm Ulrichs eröffnet.
Bereits ab dem 1.Juli wird ein Exponat im Westfälischen Freilichtmuseum Detmold zu sehen sein: eine Art Hommage an das Schwein in einer zweigeteilten Klanginstallation des Bielefelder Künstlers Helmut Lemke. Wir möchten Sie einladen zum

Pressegespräch zur Ausstellung ¿Mit Sinnen¿ mit der Präsentation des Kunstwerks von Helmut Lemke

am Dienstag, 1. Juli, 11 Uhr

im Westfälischen Freilichtmuseum Detmold, Deele der Bäckerei Finckeldei im Paderborner Dorf am Dorfteich.


Wenn Sie mit dem Auto kommen, dürfen Sie bis zum Teich im Paderborner Dorf durchfahren.


Beste Grüße aus der LWL-Pressestelle








Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, Telefon 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos