LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 20.10.23

Presse-Infos | Psychiatrie

LWL-Zentrum für Forensische Psychiatrie Lippstadt

Baumarbeiten am kommenden Samstag

Bewertung:

Lippstadt (lwl). Am kommenden Samstag (21.10.) finden Baumarbeiten an der Eingangspforte des LWL-Zentrums für Forensische Psychiatrie Lippstadt statt (Eickelbornstraße 19).

Der Besuchereingang der forensischen Klinik wird zugänglich bleiben, Besucher:innen beachten bitte die Hinweise vor Ort. Hintergrund ist eine notwendige Baumfällung aufgrund eines fortgeschrittenen Pilzbefalls, der die Stand- und damit die Verkehrssicherheit des Baumes gefährdet. Die Arbeiten finden von 8 bis ca. 13 Uhr statt.



Pressekontakt:
Jaqueline Bettels, LWL-Gesundheitseinrichtungen im Kreis Soest Telefon 02945 981 5087, Mail: jaqueline.bettels@lwl.org und Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, Telefon 0251 591 235, presse@lwl.org
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Klinik Lippstadt
Im Hofholz 6
59556 Lippstadt
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos