LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 16.06.23

Presse-Infos | Psychiatrie

Neuer Kaufmännischer Direktor für die LWL-Gesundheitseinrichtungen im Regionalen Netz Kreis Soest

Tobias Brockmann tritt die Nachfolge von Ottmar Köck an

Bewertung:

Lippstadt/Warstein (lwl). Die Kliniken, Pflegezentren und Wohnverbünde in Lippstadt und Warstein des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) sowie das LWL-Zentrum für Forensische Psychiatrie in Lippstadt-Eickelborn haben einen neuen Kaufmännischen Direktor. Tobias Brockmann löst seinen Vorgänger, den Kaufmännischen Direktor Ottmar Köck ab, der in den Ruhestand geht. Der LWL-Krankenhaus- und Gesundheitsausschuss hat sich einstimmig für den 42-Jährigen entschieden. Brockmann tritt am 1. August seine Stelle an. Der studierte Gesundheitsökonom verfügt über langjährige Führungserfahrung im Klinikmanagement.

LWL-Krankenhausdezernent Prof. Dr. Meinolf Noeker: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Brockmann. Er hat in seiner bisherigen Vita umfassende Kompetenzen in vielen Feldern erworben, die nicht nur für die Standorte Warstein und Lippstadt, sondern für unseren gesamten LWL-PsychiatrieVerbund wertvoll sind. Dazu zählen breite Erfahrungen im Krankenhausmanagement, in der Rehabilitation, der Psychosomatik und der Suchttherapie."

"Für die LWL-Einrichtungen im Kreis Soest mit ihren umfangreichen Leistungsangeboten Verantwortung zu übernehmen, ist eine berufliche Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Mir ist eine Kommunikation auf Augenhöhe wichtig. Die Ansprüche an Einrichtungen im Gesundheitswesen und deren Personal werden immer größer, nur gemeinsam können wir die Weichen für die Zukunft stellen. Eine Zukunft, in der die erstklassige Versorgung der Menschen an erster Stelle steht, aber ohne die Mitarbeitenden an ihre Kapazitätsgrenzen zu bringen - das ist meine Vision", so Tobias Brockmann

Der gebürtige Mettinger ist verheiratet und hat zwei Kinder. Brockmann studierte an der Universität Köln Gesundheitsökonomie und arbeitete anschließend bei bundesweit tätigen Klinikunternehmen, darunter langjährig bei den Paracelsus-Kliniken als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist sowie schließlich als Geschäftsführer.



Pressekontakt:
Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Klinik Lippstadt
Im Hofholz 6
59556 Lippstadt
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos