LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 30.06.21

Presse-Infos | Kultur

Schutz der Wildbienen

Imker am Sonntag zu Gast im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Bewertung:

Detmold (lwl). Den Insekten, vom Schmetterling bis zur Biene, geht es nicht gut. Vor allem für die Wildbienen müssen sich die Lebens- und Nahrungsbedingungen verbessern. Dazu können alle auf dem Balkon oder im Garten etwas beitragen. Was man zum Schutz der nützlichen Bestäuber tun kann, welche Nahrung sie brauchen und welche Nisthilfen geeignet sind, darüber informiert am Sonntag (4.7.) das LWL-Freilichtmuseum Detmold in Kooperation mit dem Kreisimkerverein Lippe. Die Bienen-Spezialisten sind anlässlich des Tages der deutschen Imkerei von 9 bis 18 Uhr im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zu Gast. Der Aktionstag findet am Bienenzentrum am Lippischen Meierhof statt.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Ruth Lakenbrink, LWL-Freilichtmuseum Detmold, Tel. 05231/706-110
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur
32760 Detmold
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos