LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 10.11.16

Presse-Infos | Der LWL

Dortmund: Presse-Einladung

Fototermin Neubau ¿Wohnhaus am Phoenix-See¿

Bewertung:

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Rohbau steht es, das dreistöckige Vorzeigewohnhaus am Dortmunder Phoenix-See. Mitte 2017 werden dort 24 Menschen mit einer psychischen Behinderung ihr neues, nahe am Hörder Zentrum gelegenes Zuhause finden.

Über den Baufortschritt seit Anfang dieses Jahres, über das Wohn- und Betreuungskonzept und über die Planungen sowohl der Bauherrin (Westfälisch-Lippische Vermögenverwaltungsgesellschaft mbH WLV, Tochter des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe LWL) als auch des zukünftigen Mieters, des LWL-Wohnverbunds Dortmund, wollen sich die Dortmunder Sozialdezernentin Birgit Zörner und der Hörder Bezirksbürgermeister Sascha Hillgeris informieren.

Wir laden Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich ein zum
Fototermin Neubau ¿Wohnhaus am Phoenix-See¿
am Donnerstag, 17.11.2016, 11 Uhr,
an der Weingartenstraße 16, 44263 Dortmund-Hörde.


Neben den beiden städtischen Gästen stehen Ihnen als Gesprächspartner Klaus Stahl, Referatsleiter im münsterischen LWL-Krankenhausdezernat/PsychiatrieVerbund Westfalen / Einrichtungsleitung LWL-Wohnverbund Dortmund,
Werner Schulte, Stellv. Kaufmännischer Direktor LWL-Wohnverbund Dortmund, Norbert Reil, zukünftiger Leiter ¿Wohnhaus am Phönix-See¿, sowie Matthias Gundler, Westfälisch-Lippische Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft mbH (WLV), zur Verfügung. Sie halten auch schriftliches Infomaterial für Sie bereit.

Aus der LWL-Pressestelle grüßt Sie

Karl G. Donath



Pressekontakt:
Karl G. Donath, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos