LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 22.05.15

Presse-Infos | Kultur

Paderborn: Einladung zum Pressegespräch

Ausstellung ¿Heimat global. Paderborn.¿

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unter dem Titel ¿Heimat global. Paderborn.¿ zeigt der Grafiker und Fotograf Harald Morsch im LWL-Museum in der Kaiserpfalz vom 29. Mai bis zum 28. Juni in großformatigen Bildern Orte der Paderborner Innenstadt. Die Ausstellung ist Teil der 3. Paderborner Fototage ¿Lokale Welten. Globale Gegenwart.¿ An verschiedenen Standorten in Paderborn präsentieren lokale und internationale Fotografen ihre Arbeiten. Sie reflektieren Veränderungen, Entwicklungen und Chancen in einer Welt des Um- und Aufbruchs.

Es sind alte und vertraute Straßen, Wege oder Plätze, an denen globale Einflüsse der Modernität durch Überbauung oder Grenzmarkierungen sichtbar werden. Der Fotograf gibt Ausblicke auf neue zeitgenössische Architektur im alten Stadtkern, zeigt Brücken in das ¿neue Paderborn¿ und Orte, die der Lauf der Zeit verändert hat.

Wir laden Sie herzlich ein zum

Pressegespräch und Rundgang durch die Ausstellung ¿Heimat global. Paderborn.¿

am Montag, 1. Juni, um 10.30 Uhr

im Foyer des Museums in der Kaiserpfalz, Am Ikenberg in 33098 Paderborn.


Museumsleiter Dr. Martin Kroker, Fotograf Harald Morsch und Markus Runte, Mitglied des Organisationsteams der 3. Paderborner Fototage, stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, die Sonderausstellung zu besichtigen und zu fotografieren.


Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle

Hannah Reichelt



Pressekontakt:
Hannah Reichelt, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
Museum in der Kaiserpfalz
Ikenberg 2
33098 Paderborn
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos