LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 28.03.13

Presse-Infos | Kultur

Gartenkungelmarkt im LWL-Industriemuseum Zeche Zollern auf den 13. April verschoben

Bewertung:

Dortmund (lwl). Vielen kribbelt es schon in den Fingern, der Spaten wartet auf den ersten Einsatz und die Handschuhe liegen bereit. Aber Schnee und Frost machen die Gartenarbeit in diesem Frühjahr nahezu unmöglich. Wegen des anhaltenden Winterwetters hat der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) den für den 6. April auf der Zeche Zollern geplanten Gartenkungelmarkt um eine Woche auf Samstag, 13. April, verschoben. Unter dem Motto "Kungeln, was das (Grün-)Zeug hält" wechseln an diesem Tag zwischen 10 und 14 Uhr Sträucher, Stauden, Blumenzwiebeln oder Ableger ihre Besitzer. Im historischen Ambiente der Alten Zechenwerkstatt können Artikel verkauft, getauscht oder auch einfach verschenkt werden. Fachleute vom BUND Herne beantworten an ihrem Stand Fragen rund um die Gartenarbeit.

Einige Tische sind noch zu vergeben: Anmeldung nimmt das LWL-Industriemuseum unter Tel. 0231 6961-211. Für die Besucher des Kungelmarktes ist der Eintritt frei.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Zeche Zollern
Grubenweg 5
44388 Dortmund
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos