LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 08.03.13

Presse-Infos | Kultur

Auf die Plätze, fertig ...

Anmeldeschluss für den Museumswalk ist am 15. März

Bewertung:

Detmold (lwl). Wer beim vierten Museumswalk der ¿Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold¿ am Sonntag, 24. März, mitmachen möchte, sollte sich beeilen: Nur noch bis zum 15. März können sich Walkingfreunde für den 7,5 Kilometer langen Kurs durch das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) anmelden.

Hobbysportler und Sportskanonen haben beim Museumswalk ab 11.30 Uhr die Gelegenheit, Westfalen an einem Tag zu Fuß zu entdecken. Wer den Rundkurs vorbei an historischen Häusern, alten Tier- und Pflanzenarten absolviert hat, wird im Ziel von Museumsgastronom Marcus Schuster mit einer leckeren Suppe belohnt. Der Museumswalk der ¿Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold¿ und des Polizei-Sportvereins Lippe-Detmold richtet sich an jeden sportlich Interessierten ¿ ohne Zeitnahme und Leistungsdruck können die Teilnehmer einfach einen sportlichen Tag im Museum genießen. ¿Mit zehn Euro sind Sie dabei¿, so Maren Lampe, Vorsitzende der ¿Freunde¿.

Anmeldung
Anmeldeformulare stehen im Internet unter
http://www.freunde-freilichtmuseum-detmold.de
zum Herunterladen bereit oder können unter Telefon: 05231 706-101 angefordert werden.



Pressekontakt:
Heinrich Marx, Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold e.V., h-c-marx@gmx.de. und Ruth Lakenbrink, LWL-Freilichtmuseum Detmold, Tel. 05231/706-110
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Freilichtmuseum Detmold
Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur
32760 Detmold
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos