LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 06.10.11

Presse-Infos | Kultur

Unna: Presse-Einladung zum Pressegespräch

Projekt "literaturland westfalen"

Bewertung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Austausch und Zusammenarbeit fördern, Qualität und Vielfalt des literarischen Lebens in Westfalen profilbildend und nachhaltig verankern ¿ das sind die Ziele des Netzwerkprojektes literaturland westfalen. Über 40 Kooperationspartner haben sich unter Federführung des Westfälischen Literaturbüros in Unna e. V. bislang zusammengeschlossen, um die facettenreiche Literaturlandschaft Westfalens mit einem gemeinsamen Marketing in den Fokus zu rücken ¿ von Recklinghausen bis Höxter, von Siegen bis Münster. Ab September 2012 präsentiert zudem ein Literaturfestival ein Jahr lang ¿ auch mit neuen hochkarätigen Veranstaltungsreihen ¿ der Öffentlichkeit die Stärken des literaturlandes westfalen.

Entwickelt und organisiert vom Westfälischen Literaturbüro in Unna e. V., wird das Projekt von der LWL-Kulturstiftung finanziell gefördert.
Das Konzept des Dachprojektes ist entwickelt, eine Marke gefunden, die Realisierung kann beginnen. Das Westfälische Literaturbüro in Unna e.V. und die LWL-Kulturstiftung stellen Ihnen Konzept und Marke des literaturlandes westfalen vor:

Pressegespräch zum Projekt literaturland westfalen
Donnerstag, 13. Oktober 2011, 12 Uhr
Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.,
Friedrich-Ebert-Straße 97, 59425 Unna.


Gesprächspartner sind Dr. Herbert Knorr, Leiter des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V. (Projektintendanz), Pit Böhle, Geschäftsführer des Westfälischen Literaturbüros in Unna e.V., Dr. Barbara Rüschoff-Thale, Vorstandsmitglied der LWL-Kulturstiftung und Kulturdezernentin des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), sowie Heiner Remmert, Projektmanager Programm literaturland westfalen. Kooperationspartner und Festivalmitwirkende werden ebenfalls vor Ort sein.

Viele Grüße

Dr. Herbert Knorr



Pressekontakt:
Dr. Christina Steinbicker (Projektmanagement Marketing literaturland westfalen), Telefon: 02303 96385-0, E-Mail: christina.steinbicker@wlb.de (Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.) und Dr. Yasmine Freigang, Projekt ¿Kultur in Westfalen¿, LWL-Kulturabteilung, Telefon: 0251 591-3924, kultur-in-westfalen@lwl.org
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos