LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 14.09.11

Presse-Infos | Kultur

Lockstoff - Die ¿Erste Lange Show der Mode¿

im LWL-TextilWerk Bocholt

Bewertung:

Bocholt (lwl). Die Vorbereitungen für die ¿Erste Lange Show der Mode¿ in der neu eröffneten Spinnerei des LWL- Industriemuseums laufen auf Hochtouren. Bis zum 17. September, wenn Models ab 20 Uhr im TextilWerk Bocholt historische Mode, aktuelle Kreationen und Design der Avantgarde präsentieren, ist viel zu tun. Noch müssen die Models üben und auch die Stylisten bereiten sich auf die Modenschau vor, die ohne die Studierenden der Universität Paderborn nicht möglich wäre.

Die Show wirft einen Blick zurück auf 200 Jahre Kostümgeschichte. Von den Zeiten Napoleons bis in die 1980er Jahre reicht der erste Teil der Show. Anschließend präsentieren die Models ungewöhnliche Kreationen der Avantgarde. Interessierte können sich schon jetzt Karten für dieses unvergessliche Erlebnis voll Farben, Stoffen und Schnitten sichern. ¿Die Erste Lange Show der Mode präsentiert einen spannungsreichen Bogen mit Charme und Charakter. Die Geschichte und die Zukunft der Mode werden sich begegnen¿, so Hermann Stenkamp, Leiter des LWL-Museums. Karten sind an den Museumskassen Uhlandstraße 50 und Industriestraße 5 (Di - So, 10 -18 Uhr) sowie an der Abendkasse erhältlich.

Lockstoff - Die ¿Erste Lange Show der Mode¿
LWL-Industriemuseum
TextilWerk Bocholt / Spinnerei
Industriestraße 5
46395 Bocholt

Termin 17.9.2011
Einlass ab 19 Uhr
Beginn 20 Uhr
Eintritt Erwachsene 12 Euro, ermäßigt 8 Euro



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:

Fehler:  Keine Rückgabedatensätze



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos