LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 25.03.09

Presse-Infos | Kultur

Tango auf Zollern

Ball mit Live-Musik lockt Tänzer ins LWL-Industriemuseum

Bewertung:

Dortmund (lwl). Nach den Erfolgen der letzten Tango-Nächte auf der Zeche Zollern lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Samstag, 28. März, tanzfreudige Paare und Singles erneut zum Ball mit Live-Musik in sein Industriemuseum nach Dortmund ein. Mitveranstalter sind wieder die Tanzschule Schürmeyer und der Gruppe ¿Todo Tango¿.

Den musikalischen Part übernimmt diesmal die renommierte Band ¿Tango Fuego¿, die ihr Publikum von Köln bis München begeistert. Das Ensemble rund um den Pianisten und Produzenten Detlef Strüwe gibt ab 21 Uhr in der Alten Werkstatt den Takt an. Mit Getränken und Snacks wird das Museumsrestaurant ¿Pferdestall¿ für das leibliche Wohl der Tänzer sorgen. Karten sind für 15 Euro bei der Zeche Zollern oder der Tanzschule Schürmeyer erhältlich. Weitere Infos und Kartenreservierungen unter 0231 6961-211.

Museumsleiterin Dr. Ulrike Gilhaus freut sich über die entstehende Tanz-Tradition auf der Zeche Zollern: ¿Die Tango-Nacht ist ein tolles Format für unseren Standort, mit dem wir eine neue Zielgruppe ansprechen und für unser Museum begeistern können.¿



Pressekontakt:
Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos